11. Runde:
SU Grabern – SC Guntersdorf 2:1 (1:0)
Die Elf von Spielertrainer Klaus-Jürgen Spätauf, der für den verhinderten Lukas Steinböck in die Startelf stand, war im Derby gegen Guntersdorf von Beginn an voll da und überzeugte mit vollste Einsatz ab der ersten Minute.
Kurz vor Ende einer offenen ersten Halbzeit zog Oliver Schinagl von außen an die Grundlinie, brachte den Ball scharf zur Mitte und Manuel Proksch vollstreckte am kurzen Pfosten zur umjubelten Pausenführung.
Nach Seitenwechsel hatten wir das Spiel weitgehend in Griff, mussten aber knapp zehn Minuten nach Wiederbeginn den Ausgleich nach einer Ecke hinnehmen. In der 70. Minute wurde Oliver Schinagl knapp vor dem Sechzehner gelegt. Vaclav Vasicek brachte die Freistoßflanke perfekt an den zweiten Pfosten, wo unser Kapitän Dominik Schwabl lauerte, den Ball nur noch ins leere Tor drücken musste und dann zum Jubel vor unserer Fankurve abtauchen durfte.
Danach entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der die Gäste vor allem durch Standards gefährlich wurden. In den letzten Minuten lauerte sogar der Gästekeeper zwei Mal im Strafraum von Martin Sehnal. Unsere Abwehr stand diesmal aber sicher und konnte jeden gefährlichen Ball sofort entschärfen. Als das Spiel nach 94 Minuten endlich zu Ende war, durfte man nicht nur über den ersten Saisonerfolg jubeln, sondern auch den Derbysieg ausgiebig feiern.
Spielbericht FB-Online
Bericht meinfussball.at
Kommentar meinfussball.at