News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Verdienter Sieg zum Auftakt

1. Runde:
SU Grabern – SG Röschitz/ Sitzendorf 3:1
(2:1)

Trotz einiger Ausfälle konnte man gegen den Absteiger aus Röschitz an die Leistungen der Vorbereitung anschließen und war von Anfang an gut in der Partie.
Nach 20 Minuten ließ Heimkehrer Tomas Kyzlink die heimischen Fans erstmals jubeln. Kurz darauf legte Stefan Panzer nach und man bestimmte, bis zu einem strittigen Strafstoß, der zum Anschlusstreffer führte, das Spiel.

Nach dem Seitenwechsel war Panzer abermals zur Stelle und sorgte nach einer Stunde für die Vorentscheidung. Hinten hielt die improvisierte Abwehr dicht und die Punkte blieben zum Saisonauftakt in der Grabern-Arena

Coach Klaus-Jürgen Spätauf musste bei seinem Pflichtspieldebut für die SUG seine Startelf einige Male umbauen. Neben Laurenz Maurer, der schon beim letzten Test krankheitsbeding raus musste, meldeten sich auch Staubsauger Stefan Garbachkov und Vasil Ivanov krank. Am Spieltag ging es dann auch bei Ersatzmann Michael Hofmann nicht und so musste Markus Wagner in der Verteidigung aushelfen.

Mit dem Selbstvertrauen der Vorbereitung im Rücken ging unsere Elf dennoch motiviert ins Spiel und kam auch gleich zur ersten Chance. Kapitän Dominik Schwabl enteilte der Verteidigung, sein Heber ging aber knapp am langen Eck vorbei. Nach 20 Minuten kam der Ball nach einer Freistoßflanke zu Tomas Kyzlink, der am Sechszehner wartete, den Ball direkt übernahm und zur Führung ins Netz donnerte. Kurz darauf nahm Stefan Panzer nach einem weiten Ball dem Verteidiger den Ball ab, umspielte den Tormann und sorgte so für den zweiten Treffer des Tages.
Die Gäste kamen dann, nach einem Zusammenstoß im Strafraum zu einem schmeichelhaften Elfmeter. Thomas Winter ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verkürzte zum 2:1 Pausenstand.

Nach einer guten Stunde legte Kyzlink einen langen Ball ab, Stefan Panzer stand goldrichtig und zirkelte den Ball ins lange Eck. Danach kam unsere junge Truppe zu einigen Konterchancen, verpasste aber die endgültige Entscheidung. In der 83. Minute behielt Dominik Sicker im 1-gegen-1 Duell die Nerven und bewahrte die Zuseher mit seiner Parade vor einer heißen Schlussphase.

Nach dem Schlusspfiff durfte KJ Spätauf über die ersten Punkte mit seinem neuen Team jubeln und kann nächste Woche hoffentlich den ein oder anderen von der Liste der erkrankten Spieler streichen.

Spielbericht FB-Online
Bericht meinfussball.at