10. Runde:
SV Manhartsberg – SU Grabern 2:1 (1:0)
In Schrattenthal entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel, in dem klare Tore auf beiden Seiten Mangelware waren. Nach gut 20 Minuten parierte Keeper Dominik Sicker einen scharfen Schuss. Der Ball sprang danach im Sechszehner auf, doch anstatt ihn endgültig zu klären, landete der Ball vor den Füßen von Mikolasek, der das Leder wuchtig im Kreuzeck versenkte. Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel.
Auch nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft mehr Spielanteile, die Gastgeber aber konnte ihre Führung mit dem ersten Angriff nach der Pause ausbauen. Freistoßflanke von links, der 1. Kopfball entwickelte sich zur Kerze und es war wieder Mikolasek, der goldrichtig stand und per Kopf seinen zweiten Treffer erzielen konnte.
Eine viertel Stunde vor dem Ende keimte dann wieder Hoffnung auf, als Dominik Schwabl für den Anschlusstreffer sorgte. Zuerst wurde Tomas Kyzlink im Strafraum gelegt, der fällige Pfiff blieb aber aus und so lief die Partie weiter. Schlussendlich bediente Pavel Priborsky unsere Nummer 10 mit einer butterweichen Flanke, sodass unser Kapitän nur noch einnicken musste. Von den Hausherren war, bis auf einem wuchtigen Freistoß, den Sicker entschärfen konnte, nicht mehr viel zu sehen. Unsere Jungs drückten auf den Ausgleich, der allerdings nicht mehr gelingen wollte.